Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_020.jpg

Johannes ist Internationaler Meister

Nachdem mit Thore Perske im Februar diesen Jahres erstmals ein Heidesheimer Spieler sich den Titel des internationalen Meisters erspielt hat,

 

schrieb mit Johannes Carow gleich ein zweiter Heidesheimer Spieler Vereinsgeschichte und bekam den Titel des internationalen Meisters verliehen. Der Internationale Meister - ein Traum eines jeden Schachspielers - wird vom Weltschachbund FIDE nach Erfüllung bestimmter vorgegebener Kriterien verliehen, den sogenannten Normen, die bei international stark besetzten Turnieren erspielt werden können.

 

Diesen Traum erfüllte sich Johannes bereits im April diesen Jahres mit einer Topleistung und der letzten IM-Norm beim Grenke Open in Karlsruhe - bis zur Verleihung dauerte es jedoch noch weitere sechs Monate. Die erste IM-Norm hatte er sich bereits in der Oberligasaison 2012/2013 erspielt in Heidesheim. In Wien 2015 setzte er sogar eine GM-Norm oben drauf.

Vor ca. 10 Jahren wechselte Johannes zu den Schachfreunden Heidesheim mit bereits dem ein oder anderen Landestitel bei Jugendmeisterschaften im Gepäck. In der Altersklasse U16 und U18 konnte er zwei Jahre in Folge den Thron bei den Deutschen Meisterschaften erringen und war auch in den anderen Jahren immer auf dem Podest dabei. Es würde den Artikel sprengen, an dieser Stelle alle seine Erfolge aufzuzählen. Mit seiner sympathischen Art ist Johannes ein sehr wertvoller Spieler für unseren Verein geworden, der einen maßgeblichen Anteil zu den vielen Heidesheimer Erfolgen in den letzten Jahren beigetragen hat.

 

Lieber Johannes, der Heidesheimer Schachverein ist unglaublich stolz auf Deine schachliche Leistung. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum nächsten großen Ziel, dem höchsten Schachtitel Großmeister.

Kommentare  

#1 Steffen Enzmann 2017-11-05 22:00
Top! Glückwunsch - nun GM anpeilen

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Verbandsliga (6): SC Land...

Dezember
Sonntag
17
10:00 h

Weihnachtsfeier

Dezember
Freitag
22

Jugendtraining

Dezember
Freitag
22
18:00 h

Freier Spielabend

Dezember
Freitag
22
20:00 h