Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_012.jpg

Roter Teppich und große Bühne für Thore

Eine tolle Auszeichnung für seine großen Erfolge erhielt Thore Perske.

 

Unser Heidesheimer Eigengewächs, das mittlerweile für den SV Hofheim in der Schachbundesliga seine Züge macht, freute sich über eine Einladung zur Meisterehrung der Sportjugend des Landessportbundes. „Zwei WM-Titel, zehn EM-Titel und 103 DM-Titel im Jugendbereich – das ist eine Basis, auf der wir sehr gut nach vorne schauen können.“ Das betonte Sportminister Roger Lewentz bei der 24. Meisterehrung. Im Kurfürstlichen Schloss in Mainz wurden 161 herausragende Nachwuchsathleten aus 30 Sportarten, die im vergangenen Jahr auf nationaler und internationaler Ebene Top-Erfolge geholt hatten, geehrte. Einer dieser Spitzenathleten ist Thore, der für seinen Titel als Mannschafteuropameister U18 ausgezeichnet wurde. Für die Protagonisten war es gewiss ein erhebendes Gefühl, nach dem gang über den Roten Teppich zu Klängen von Queens „We are the champions“, „The final countdown“ von Europe oder „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen die große Bühne zu entern und im Gespräch mit Sportmoderator Heiko Bieser ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern. LSB-Präsidentin Karin Augustin (links) gratulierte Thore ebenso wie Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner (2.v.r.) und der Minister des Sports, Roger Lewentz. Es freut uns, dass Thore bei uns noch als engagierter Trainer aktiv ist und dem Verein weiter eng verbunden bleibt.

 

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

Oktober
Freitag
26
18:00 h

Freier Spielabend

Oktober
Freitag
26
20:00 h

1. RLP Liga (3): TSV Scho...

Oktober
Sonntag
28
10:00 h

1. Verbandsliga (4): SC L...

Oktober
Sonntag
28
10:00 h