Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_012.jpg

RLP Einzelblitz - es kann nur einen Sieger geben

Am Samstag, den 12.5. fand in Dahn die RLP-Einzelblitzmeisterschaft statt.

 

Das Haus des Gastes bot komfortable Spielbedingungen – sowohl am Brett (sehr geräumiges Spiellokal) als auch daneben, so lud beispielsweise ein dort stattfindender Flohmarkt zum Verweilen und Flanieren ein.

Aus Heidesheim hatten sich Annelen und Johannes unter die Teilnehmer gemischt. Das 18-köpfige Feld war spielstärkemäßig dicht beisammen, es gab stets knappe Zeitnotschlachten und Außenseiterremisen und -siege zu bestaunen.

Am Ende erreichte Annelen 5 Punkte und konnte dabei beispielsweise den in der ersten Turnierhälfte fast durchweg Führenden besiegen.

Johannes konnte sich nach sehr offenem Tabellenstand nach der Hälfte der Runden allmählich einen Vorsprung aufbauen. Er erzielte 14,5 Punkte und damit mit zwei Punkten Abstand den ersten Platz.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

Juli
Freitag
27
18:00 h

Freier Spielabend

Juli
Freitag
27
20:00 h

Jugendfreizeit in Trier

Juli
Montag
30

Jugendtraining

August
Freitag
03
18:00 h