Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

yannickp_random.jpg

Jugendliche starten neue Saison

Unsere Jugendlichen U16 hatten direkt nach den Sommerferien die Ehre, die neue Schachsaison einzuläuten.

In dem ersten Spiel ging es für die zum großen Teil junge Mannschaft gegen Vorwärts Orient Mainz. Die Mainzer hatten sichtlich mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen, so dass für Dustin das erste Spiel bereits beendet war, bevor es überhaupt begonnen hatte. Arvin beendete das Duell auf gleicher Augenhöhe am 2. Brett mit einem zufriedenstellenden Unentschieden. Jonathan hatte seinen Gegner bereits in Grund und Boden gespielt, als er auf einmal völlig den Fadenund auch noch die Partie verlor. Dadurch musste Johannes G. unbedingt gewinnen, wenn der Mannschaftssieg noch gelingen sollte. Johannes rang seinen Gegner in einem zähen Kampf noch nieder und sicherte somit den 2,5:1,5 Mannschaftssieg. Da war die Freude groß. So kann die Saison weitergehen.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

September
Freitag
22
18:00 h

Freier Spielabend

September
Freitag
22
20:00 h

Monatsblitz September

September
Freitag
22
20:15 h

Jugendliga U12 (1): HH - ...

September
Samstag
23
16:00 h