Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_011.jpg

Quartett mit guter Leistung in Kastellaun

Drei erfahrene Turnierrecken und eine Beginnerin von den Schachfreunden Heidesheim machten sich auf den Weg nach Kastellaun.

 

Dort warteten Vergleichskämpfe beim 1. Hunsrück Jugendopen auf das Quartett. Besonders der siebenjährigen Johanna Richter war die Nervosität am Anfang anzumerken. Kein Wunder, für sie war es die erste Turnierteilnahme überhaupt. In einer Gruppe mit sechs Spielern (davon drei Mädels) ging es für sie in Hin- und Rückrunde im Kampf Jeder-gegen-Jeden darum, Erfahrung zu sammeln. Das klappte sehr gut. Aus den zehn Partien holte sie vier Siege und landete damit auf dem vierten Rang. In der Mädchenwertung hätte sie dabei sogar ungeschlagen vorne gelegen. Ein guter Einstieg ins Turniergeschehen.

Gut waren auch die Auftritte von Leon Schmid, Tim Richter und Paul Boos in der U12. Das Trio spielte zwar etwas wechselhaft, dennoch mit einer guten Grundqualität. Ausdruck dieser Qualität war die Besetzung in der neunten und letzten Turnierrunde der U12. Tim an Tisch eins, Paul an Tisch zwei und Leon an Tisch drei zeigten - die Heidesheimer waren bis zum Schluss vorne dabei. Der abschließende Erfolg von Leon - insgesamt mit fünf Siegen und zwei Remis - brachte ihm den vierten Platz im Endklassement. Tim verpasste nach der knappen Niederlage im letzten Auftritt mit 5 gewinnreichen Partien knapp den dritten Rang und wurde Sechster. Paul unterlag ebenfalls in Runde neun und rutschte mit 4,5 Zählern auf den zwölften Platz ab. Alle konnten dennoch zufrieden sein und tolle Schachbuchpreise mit nach Hause nehmen.   

 

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

Januar
Freitag
26
18:00 h

Freier Spielabend

Januar
Freitag
26
20:00 h

Training mit IM Matthias ...

Januar
Freitag
26
20:15 h

1. RLP Liga (6): SC Pirma...

Januar
Sonntag
28