Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

rlp-meisterschaften_01.jpg

Quintett holt Gold, Silber, Bronze und gute Plätze

Der jüngste Nachwuchs der Schachfreunde Heidesheim setzte bei der Offenen Vereinsmeisterschaft der Schachfreunde Mainz eine kräftige Duftmarke.

 

Drei Podestplätze sowie zwei weitere gute Platzierungen schnappten sich die Schachtalente in dem sehr schönen Wettkampfraum in der Golden Ross Kaserne in Mainz. Ein Sieger, ein Zweiter, eine Dritte, ein Vierter und eine Neunte – eine sehr gute Bilanz der fünf Starter aus Heidesheim.

In der U8 dominierte mit Malte Gräßer ein Heidesheimer den Wettbewerb. In fünf Spielen genehmigte er nur dem späteren Zweitplatzierten in einem spannenden Match ein Remis. Alle anderen Partien gewann er. Darunter waren mit Johanna Richter und David Gärtner auch zwei Vereinskollegen, die zu der engsten Konkurrenz zählten. Beide zeigten mit 3 aus 5 Spielen ebenfalls sehr gute Leistungen und sicherten sich damit zurecht vordere Ränge. Im direkten Duell mit David gelang Johanna das Matt, nachdem beide zuvor mit offenem Visier und viel Offensivgeist ihre Figuren bewegt hatten. Letztlich schaffte sie es damit auf den Bronze-Rang, David wurde Vierter.

In der U12 war Heidesheim mit Johannes Alt und in der U10 mit Anna Gärtner vertreten. Johannes verpasste bei vier Siegen in fünf Spielen knapp den Sieg. Seine Buchholzwertung war etwas geringer als die des Siegers. Bei gleicher Punktezahl erstürmte er den Vize-Platz der U12. Anna holte zwei Zähler aus fünf Matches und durfte sich am Ende mit Rang 9 über einen guten Mittelfeldplatz in der U10 freuen.

 

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

November
Freitag
23
18:00 h

Freier Spielabend

November
Freitag
23
20:00 h

Training mit IM Johannes

November
Freitag
23
20:15 h

Jugend-Grand-Prix Ingelhe...

November
Samstag
24
10:00 h