Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_022.jpg

Malte wieder auf dem Podest

Am 4. Rheinhessischen Jugend-Grand-Prix nahm leider nur ein Heidesheimer - unser nicht zu stoppender Malte Gräßer - teil.

 

Die Fülle an Schachterminen im September hinderte die große Anzahl der Heidesheimer an einer Teilnahme. Aber den anderen Vereinen ging es leider auch nicht besser. Nachdem Malte die Teilnehmer des letzten JGP in der DWZ-Klasse 851 bis 1050 mit 7 aus 7 deklassiert hatte, hatte er sich auch für diesen Jugend-Grand-Prix wieder einiges vorgenommen. In der ersten Runde startete er nicht optimal und ließ einen halben Punkt gegen einen deutlich älteren Gegner liegen, was Malte aber normalerweise nicht abschreckt. Diesen Makel ließ er nicht auf sich sitzen und holte gleich zwei Siege in Folge. Eine Niederlage in Runde vier warf ihn etwas zurück, wurde aber umgehend mit zwei Siegen mehr als neutralisiert. In der letzten Runde spielte er am ersten Brett. Mit einem Sieg hätte er sich den Tagessieg holen können. Leider kam er ber ein Remis nicht hinaus, durfte sich aber wiederum über einen Treppchenplatz (3.), Pokal und Urkunde freuen. Das war eine wiederholt starke Leistung!

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Training mit IM Matthias ...

November
Freitag
15

Jugendtraining

November
Freitag
15
18:00 h

Freier Spielabend

November
Freitag
15
20:00 h

Jugendtraining

November
Freitag
22
18:00 h