Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

fastnacht_random.jpg

Johanna im Bundesfinale vorne dabei

Beim Bundesfinale der Mädchen-Grand-Prix-Serie der Deutschen Schachjugend trafen sich die jeweils drei Bestplatzierten der Qualifikationsturniere in Limburg zum Finale.

 

Johanna Richter vertrat dort die Farben der Schachfreunde Heidesheim. Ohne Niederlage (4 Remisen) und mit einem Sieg erreichte sie am Ende den dritten Rang in der U10w und Platz 8 im Gesamtturnier von U12 und U10, die zusammen in einer Gruppe spielten. Im letzten Spiel des Turnieres nutzte Johanna eine Gewinnstellung gegen die zwei Jahre ältere Gegnerin (die späetere Drittplatzierte) leider nicht aus, akzeptierte das Remisangebot und damit ihr viertes Remis - der halbe Punkt fehlte am Ende für den dritten Rang im Gesamten und den zweiten Platz der U10w. Letzteren verpasste sie nur aufgrund eines Buchholz-Punktes! Besonderes Highlight war einmal mehr die Übernachtung in der Jugendherberge - von Freitag bis Sonntag waren die Mädels dort unter sich.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendfreizeit Hochspeyer

August
Montag
10

Simultanturnier mit Thore...

August
Mittwoch
12

Jugendtraining

August
Freitag
14
17:15: Diplomkurs 18:00: Jugendliche ohne und...
17:15 h

Jugendtraining

August
Freitag
14
18:00 h