Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

jakob_jannik_random.jpg

Spannender Dreikampf um Vereinsmeistertitel

Das diesjährige Jugendvereinsturnier war an Spannung kaum zu überbieten.

 

Jonathan, Tim und Arvin boten sich einen harten Kampf um den Jugendvereinsmeistertitel 2017. In einem elfköpfigen Teilnehmerfeld hatte Jonathan nach drei Runden mit weißer Weste und einem Sieg gegen Arvin die Nase vorn. Tim musste sich hingegen in der 2. Runde gegen Arvin geschlagen geben und traf nach zwei weiteren Siegen auf den führenden Jonathan. Tim zeigte eine sehr konzentrierte Leistung und gewann seine Partie, so dass alle drei Spieler punktgleich mit nur einer Niederlage in die letzte Runde gingen. In dem Fernduell behielten alle drei die Nerven und die Oberhand über ihre Gegner, so dass die Zweitwertung über den diesjährigen Titel entscheiden musste. Hier hatte Jonathan die Nase mit einem halben Buchholzpunkt hauchdünn vorne und durfte sich über den Meistertitel freuen. Und der 2. Platz? Da brachte selbst die dritte Wertung keine Entscheidung, so dass Tim und Arvin puntgleich und verdient den 2. Platz belegten. Die weiteren Ergebnisse findet ihr in der Kategorie Jugend unter Jugend-Vereinsturniere.

Die Siegerehrung wurde im feierlichen Rahmen des Sommerfestes am Angelweiher durchgeführt. Während die ersten drei strahlend ihre Pokale in Empfang nahmen, war auch bei den übrigen Teilnehmern die Freude über die Medaillen groß.

 

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine