Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

070304_009.jpg

Johannes im Monatsblitz gestürzt

Nachdem Johannes sämtliche Monatsblitzturniere der letzten Monate bis auf das Bier-Blitz dominiert hatte, hatte das am gestrigen Abend ein Ende.

 

Aus dem ganz einfachen Grund: er war nicht dabei Wink, da er sein schachliches Können bei den Deutschen Pokaleinzelmeisterschaften unter Beweis stellte.

Da auch sonst die Spitzenspieler der 1. Mannschaft nicht vertreten waren, war der Weg frei auch mal frei für andere Spieler. Nach der Hinrunde lag überraschenderweise Annette mit einem halben Punkt Vorsprung vorne, die mehr durch ihre kluge Zeitenteilung als durch ihr taktisches Geschick überzeugen konnte. In der Rückrunde wurde sie etwas von ihrem Glück verlassen, so dass Dirk am Ende mit einem halben Punkt Vorsprung noch an ihr vorbeiziehen konnte und sie sich mit dem 2. Platz zufrieden geben musste. Eine gute Leistung zeigte Nils, der mit einem Sieg gegen Alex sich noch den 3. Platz erspielen konnte. In klar vorteilhafter Stellung lief er noch in eine Springergabel und schaffte nur ein Remis.

Hier die Einzelergebnisse:

   

1

2

3

4

5

6

gesamt

1

Loef, Dirk   11 01 11 7,0

2

Krannich, Annette 00   11 10 11 6,5

3

Cornish, Alexander 10   ½½ 10 11 5,5

4

Winkler, Nils 00 00 ½½   11 11

5,0

5

Hettergott, Thomas 01 01 00   11 4,5

6

Eschborn, Daniel 00 00 10 00  

1,5

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

September
Freitag
22
18:00 h

Freier Spielabend

September
Freitag
22
20:00 h

Monatsblitz September

September
Freitag
22
20:15 h

Jugendliga U12 (1): HH - ...

September
Samstag
23
16:00 h