Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

dirk_random.jpg

Monatzblitz September und Oktober

Mit jeweils nur fünf Teilnehmern wurden die Monatsblitzturniere September und Oktober durchgeführt.

 

Wenn schon keine Masse, so ging zumindest im Oktober jede Menge Klasse an die Bretter. Aber fangen wir mit dem September an, zu dem ich leider vergessen hatte zu berichten. Mit Christoph, Thomas, Alex, Nils und Annette war ein relativ homogenes Feld am Start. So punktete munter jeder gegen jeden. Vor der letzten Runde lagen Christoph und Annette gleichauf. Annette musste sich leider geschlagen geben, während Christoph den ganzen Punkt holte. So blieb zumindest der Tagessieg in der Familie.

Im Oktober hingegen wagte Annette noch nicht einmal vom Sieg zu träumen, sondern richtete sich auf ein Duell um den letzten Platz gegen Nils ein. Und das konnte sie mit ganz viel Glück und Zeit für sich entscheiden. Vorne dagegen punkteten Thore und Johannes fleißig, da hatte selbst Elmar kein Wörtchen mehr mitzureden. Die Partie zwischen den beiden endete nach einem spannenden Kampf Remis. Und da beide keine Lust hatten, den Titel auszuspielen, wurde er dieses Mal gar nicht vergeben, sondern es gab nur zwei zweite Plätze.Wink

Für November und Dezember hoffe ich noch auf ein paar mehr Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine