Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

stefan_lukas_random.jpg

Johannes gewinnt 2. Auflage des Pizzablitz

Durch ihren 3. Platz bei den RLP-Mannschaftsblitzmeisterschaften hatte unsere Mannschaft ein weiteres Pizzablitz ermöglicht.

 

Leider waren nicht alle des Erfolgs-Quartetts anwesend, aber die anderen ließen sich die Pizza auch schmecken. Vielen Dank. Nachdem beim letzten Pizzablitz Annelen sich überraschend den Titel geholt hatte, konnten Thore und Johannes diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen und ließen dem übrigen Teilnehmerfeld - und dieses Mal auch Annelen - keine Chance. So war nur das direkte Duell der beiden wirklich spannend. Im März hatte Thore noch die Nase vorn, die Revanche in diesem Monat gelang Johannes, so dass er sich mit weißer Weste den 2. Pizzablitzmeister sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch.

   

1

2

3

4

5

6

Punkte

1

Johannes

  1 1 1 1 1 5,0

2

Thore

0   1 1 1 1 4,0

3

Annelen 0 0   1 1 1 3,0

4

Nils

0 0 0   1 ½ 1,5

5

Annette

0 0 0 0   1 1,0

6

Alex

0 0 0 ½ 0   0,5

Beim anschließenden Tridem Carows und Nils gegen den Rest ging es auch noch heiß her. In der letzten Runde entbrannte eine Diskussion zu den Tridemregeln. Nils drohte mit einer Schwerfigur Annette mattzusetzen und Alex ließ sich diese zum Entsetzen seiner Mannschaftskollegen mopsen. Alex ar jedoch ganz entspannt und mopste sich diese direkt zurück. War das regelkonform??? Eine Einigung konnte an diesem Abend nicht ehr erzielt werden...

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Weihnachtsferien

Dezember
Donnerstag
20

Jugendtraining

Dezember
Freitag
21
18:00 h

Freier Spielabend

Dezember
Freitag
21
20:00 h

Weihnachtsfeier

Dezember
Freitag
21
20:15 h