Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

kurt_hans_random.jpg

1. Heidesheimer Online Blitzturnier

Um die schachfreie Zeit etwas zu füllen, haben wir am Freitag Abend ein Blitzturnier online   angeboten.

 

Um 17:30 Uhr waren immerhin 5 Jugendliche mit Thore und seinem Bruder Ole (ah, stimmt, der hat auch mal Schach gespielt) am Start. Den Wettkampfmodus habe ich ehrlich gesagt im Gegensatz zu unseren Kids noch nicht richtig verstanden. Sieger war am Ende Arvin vor Leon und Johanna (Thore mal rausgerechnet).

Das Blitzturnier für die Erwachsenen um 19:00 Uhr hatten wir für alle Spieler geöffnet. Mit 32 Teilnehmern hat das deutlich unsere Erwartungen überschritten. Das Turnier war auch mit drei IMs und vielen Spielern jenseits der 2000 DWZ sehr stark besetzt. Aber am Ende waren nicht die Titelträger vorne zu finden, sondern Till Wilhelm, der zwar nicht die höchste Gewinnrate, aber dafür die meisten Punkte hatte. Auf Platz 2 landete sehr überraschend Frank Labisch, dem ein Schokopudding wohl ungeahnte Schachkräfte verlieh, noch vor Matthias Dann, der auf dem 3. Platz folgte.

 

Die Endergebnisse gibt es hier.

 

Nächsten Freitag geht es weiter. Infos gibt es auf der Homepage.

 

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendfreizeit Hochspeyer

August
Montag
10

Simultanturnier mit Thore...

August
Mittwoch
12

Jugendtraining

August
Freitag
14
17:15: Diplomkurs 18:00: Jugendliche ohne und...
17:15 h

Jugendtraining

August
Freitag
14
18:00 h