Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

jannikl_random.jpg

1. Mannschaft mit 2. Sieg

Nachfolgend ein Bericht von Nils: Am zweiten Spieltag der Rheinland-Pfalz-Liga holte die 1. Mannschaft bei den Sfr. Mainz ihren zweiten Sieg.

 

Leider konnte Till uns heute nicht helfen, dafür waren unser Kapitän Mani und Ersatzspieler Alex mit von der Partie. Nachdem Alex 15 Minuten nach Anpfiff auch ankam, (sein Nawi hat wohl gesponnen) konnte es dann auch richtig losgehen. Johannes Eröffnungsvorbereitung hat gefruchtet, er konnte früh einen Bauern des Gegners einsacken. Bei Elmar verflachte die Partie recht schnell. Nach einem Remisangebot des Gegners wartete er mannschaftsdienstlich ab, wie sich die anderen Partien entwickelten. Alex machte früh Druck, den Lucky Punch konnte er allerdings nicht setzen und einigte sich mit seinem Gegner auf Remis. Ich geriet nach verkorkster Eröffnung zunächst in eine ungemütliche Stellung, konnte aber durch geschickte Züge Gegenspiel finden und gewann am Ende die Partie. Damit waren die Weichen gestellt. Nun konnte Johannes auch seine gute Stellung in den vollen Punkt verwandeln. 2,5-0,5 Führung hieß es nun. Jetzt konnte Elmar auch das Remisangebot annehmen. Leider verlor Steffen, der nach fragwürdiger Eröffnungsbehandlung taktisch büßen musste. Mani spielte bei seinem Comeback sehr solide, mehr als ein Remis war allerdings nicht drin. Springen wir zu Michis Partie. Springen ist hier auch das Stichwort. Mit einer schönen Springergabel im gegnerischen Lager gewann er die Qualität und später auch die Partie. Annelen konnte sich nun auch mit ihrem Gegner auf Remis einigen. Somit steht am Ende ein 5:3 zu Buche, sowie aktuell der zweite Tabellenplatz. Tolle Mannschaftsleistung, ich bin stolz auf das Team.

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

November
Freitag
23
18:00 h

Freier Spielabend

November
Freitag
23
20:00 h

Training mit IM Johannes

November
Freitag
23
20:15 h

Jugend-Grand-Prix Ingelhe...

November
Samstag
24
10:00 h