Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

heinz_random.jpg

2. Mannschaft mit Niederlage im Kellerduell

3,5:4,5 gegen Gau-Algesheim II

Die 2. Mannschaft hat einen Befreiungsschlag verpasst und musste erneut denkbar knapp mit 3,5:4,5 die Punkte dem Gegner überlassen. Dabei standen die Vorzeichen gar nicht schlecht, nach DWZ waren wir - sehr ungewöhnlich diese Saison - sehr nah am Kontrahenten dran. Aber leider war unsere Tagesform heute nicht ausreichend.

Holger machte nach ca. 3 Stunden remis. Ich konnte mit der Stellung nichts anfangen und die beiden Spieler offensichtlich irgendwann auch nicht. Nils hat heute wahrscheinlich sehr viel gelernt, denn auch wenn er im Angriff alles versuchte, hat die Stellung nichts hergegeben und so setzte sich der Gegner durch. Vom Rest habe ich gar nicht so viel mitbekommen: Irgendwann hatten Jürgen, Christian und Helmut gewonnen und Jannik verloren, ohne dass ich sagen könnte weshalb. Das bedeutete 3,5:2,5 für uns, aber bereits dunkle Wolken am Horizont.

Dustin hatte zwei Bauern weniger und ich meine ursprünglich ordentliche Stellung nur noch zu vagen Schummelchancen verdorben. Wir spielten beide noch eine ganze Weile, aber es half nichts, zwei Niederlagen und - mal wieder - 3,5:4,5.

Sehr schade, heute war mehr drin, aber die Tabelle lügt nicht: Wir haben 2:10 Punkte und nun wird es sehr schwer. Aber wie sagte schon Olli Kahn: Du musst weitermachen, immer weitermachen. Der nächste Gegner heißt Lambsheim und dort müssen wir mit allen Mitteln was reißen!

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

November
Freitag
23
18:00 h

Freier Spielabend

November
Freitag
23
20:00 h

Training mit IM Johannes

November
Freitag
23
20:15 h

Jugend-Grand-Prix Ingelhe...

November
Samstag
24
10:00 h