Gegründet 1956, haben sich die Schachfreunde Heidesheim zu einem der erfolgreichsten Vereine in Rheinhessen und zu einem etablierten Verein in Rheinland-Pfalz entwickelt. Mit ca. 70 aktiven Mitgliedern nimmt der Verein am Erwachsenen-, Jugend- und Seniorenmannschaftsbetrieb teil. Von jung bis alt ist alles vertreten.

Im Verein:

fastnacht_random.jpg

Gelungener Saisonauftakt der 2. Mannschaft

6,5:1,5-Sieg gegen Mombach

 

 

Nach dem Abstieg in der letzten Saison neue (alte Gesichter) in der 2. Mannschaft. Neu im Verein ist Udo mit seinem heutigen Debut, herzlichen willkommen!

Annette und meine Wenigkeit sind aus der 1. Mannschaft gekommen, Nils hingegen ist in die 1. Mannschaft aufgerückt. Der erkrankte Thomas wird von Holger vertreten, also ab nach Mombach. Ein Blick auf die Aufstellung verrät: Wir sind heute favorisiert. Der KK-Clan an den Brettern 2-4 mit jeweils 200 DWZ-Punkten mehr ist die Mauer, an der Mombach vorbei muss, der Rest ist in etwa DWZ-gleich, lediglich Helmut ist noch favorisiert.

An dieser Mauer ist heute nichts zu holen: Nach Kurz-Remisen von Udo (in schon brenzliger Stellung gegen einen leicht stärkeren Gegner gab es nichts auszuschlagen) und Alexander sowie einem auch eher schnellen Remis von Jannik schiebt Annette die Figuren ihres Gegner einfach zusammen und profitiert bei der Schlusskombi von den beengten Verhältnissen im gegnerischen Lager. 1,5:2,5

Dustin hingegen sieht sich den Attacken seines Gegners gegen den König ausgesetzt. Er kann jedoch alles parieren und holt sich im Konter den vollen Punkt. 1,5:3,5

Ich reiße recht schnell die Initiative an mich und drücke am Damenflügel. Das bringt erst einen Bauern und dann in komplizierter Stellung mittels eines gut getimeten Freibauernvorstoßes die taktische Entscheidung 1,5:4,5

13:20 Uhr ist der Mannschaftskampf somit schon entschieden. Holger hat drei Bauern mehr und starke Initiative, Helmut einen Bauern und Initiative. Das lassen sich auch beide nicht mehr nehmen und bringen den Kantersieg unter Dach und Fach. 

Ein sehr konzentrierter Auftritt, vielen Dank an alle!

 

 

 

Bitte melden Sie sich an um ein Kommentar zur hinterlassen.

Nächste Termine

Jugendtraining

Oktober
Freitag
26
18:00 h

Freier Spielabend

Oktober
Freitag
26
20:00 h

1. RLP Liga (3): TSV Scho...

Oktober
Sonntag
28
10:00 h

1. Verbandsliga (4): SC L...

Oktober
Sonntag
28
10:00 h